Das Team

2017 05 27
Etax aus der Hubertugsmeute - Plott Hound
2016 04 02 3
Black Boy von Masterhoof - Zwergpinscher
Ich mit Etax
Ich mit Etax

 

In ewiger Erinnerung

general dobermann
General - Dobermann
galland dobermann
Galland - Dobermann

 

Mit meinen „Jungs“ fing alles an. Auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung für die großen Braunen, die uns allen Spaß macht, bin ich beim Mantrailing gelandet. Schon nach den ersten kleinen Gehversuchen hatte uns alle Drei der Trailvirus infiziert.

Nachdem ich auf der Suche nach qualifizierten Ausbildern damals nicht fündig wurde, entschloss ich mich 2011 eine Mantrailing-Trainerausbildung beim K9 Suchhundezentrum zu absolvieren.

Seither erweitere ich ständig meine Kenntnisse und Qualifikationen durch Teilnahme an Seminaren bei renommierten Profis:

  • Christiane Liebeck
  • Mantrailing NRW - Iris Meding
  • Finderwille - Rüdiger und Nina Orth
  • Mantraierin - Harmke Horst
  • Alun Williams - Hundezentrum Pfalz/Ina Ziebler-Eichhorn

Zwischenzeitlich ist leider die über 20-jährige Ära Dobermann in meinem Leben beendet und ein leicht größenwahnsinniger Zwerg und der „Gestreifte" namens Boy und Etax teilen mein Leben mit mir. Beide sind selbstverständlich aktive Mantrailer. Etax eentstammt einer seltenen, amerikanischen Jagdhunderasse. Ich habe ihn speziell für diese Arbeit ausgesucht und er ist die Erfüllung all meiner Mantrailing-Träume.

Seit 2011 bin ich nun auch schon als Trainerin aktiv und habe dadurch mittlerweile reichlich Erfahrung mit Hunden aller Größen und Rassen und ihren Menschen sammeln können.

Gerne können sie sich einen kleinen Ausschnitt aus meiner Arbeit in der Fotogalerie ansehen.